Vorwerk Kobold VT270

Heute möchte ich euch mein absolutes Schätzchen im Haushalt vorstellen und zwar den Staubsauger von Kobold, welchen es als Zubehör
mit einer sogenannten Saugwischdüse gibt. Dieses Teil ist eine unendliche Erleichterung im Haushalt, weil man in einem Arbeitsgang saugt und gleichzeitig
wischen kann. Ich habe mir das ganze in einem Vorwerk Laden in der Nähe vorführen lassen, nachdem ich kurz zuvor ein Prospekt davon in
den Händen hatte, weil ich mir einfach nicht wirklich vorstellen konnte, wie das ganz funktioniert bzw. ob es wirklich sooo sauber macht...

Aber die Dame dort hat mich überzeugt. Ich besitze ihn nun schon seit ein paar Monaten und ich muss sagen, er hält wirklich was er verspricht!
Wir haben im ganzen Haus Laminat Boden verlegt und keinen haarigen Haustiere, dafür aber eben unsere 3 Kids. :-)
Beudeutet, ich muss wirklich jeden Tag saugen und regelmässig auch wischen, im Sommer ja eh öfter wenn man den ganzen Dreck von draussen
reinträgt.

Zu dieser Düse bekommt man je nach Fussbodenart Bodentücher dazu und eine Auftrageflasche. Mit dieser wird je nach benötigten qm (Angabe auf der Flasche) das Bodentuch vorher getränkt, dieses auf eine Platte gesteckt und in die Düse geschoben. Danach schaltet man den Staubsauger an und muss auf der Düse einen Fusstaster betätigen, um die Wischfunktion zu starten. Die Düse fängt dann an zu vibrieren und man kann loslegen. Es gleitet wirklich mühelos über den Boden und man ist ruckzuck fertig, man sollte das ganze in vor- und rückwärts Bewegungen machen.
Mein Laminat Boden ist absolut streifenfrei sauber danach, das habe ich wirklich in den ganzen Jahren in denen ich Laminat besitze noch nie geschafft,
egal was ich verwendet habe! Es gibt noch ein Reinigungskonzentrat, welches man aber nicht zwingend verwenden muss, es geht angeblich auch ohne,
aber mir ist das ganze so einfach lieber.

Das gute Stück hat natürlich auch einen stolzen Preis muss man dazu sagen, aber er ist es mehr als wert und ich denke man hat wirklich viele
viele Jahre was davon.

Eure Alexandra

IMG 1872

IMG 1874

IMG 1875IMG 1876

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}