10. Geburtstag unserer grossen Tochter

Als riesengrosser Violetta Fan war natürlich schnell klar, dass zum 10. Geburtstag unserer grossen Tochter
auch eine Violetta Torte her musste.
Bei amazon habe ich den passenden Tortenaufleger gefunden und bestellt, dieser kam auch recht fix und
somit konnte die Backerei losgehen. Hier gehts zum Tortenaufleger 
Wie bei meinen letzten Torten auch, wurde als erstes der Biskuitboden angefertigt und in der Mitte geteilt,
damit anschliessend die Buttercreme darauf verteilt werden konnte.
Am Vorabend habe ich noch die Ganache hergerstellt, so dass ich diese am nächsten morgen dann nur
noch einmal aufschlagen musste und dann auf der Torte verteilen konnte.
Im Anschluss habe ich weissen Fondant darübergelegt und schon konnte ich den Tortenaufleger mit etwas
Zuckerguss anbringen. Nun wurde aussenherum noch mit eingefärbtem Icing und dem Spritztüllen
Set von Wilton (hier der link zu dem Set   ) verschiedene Blümchen aufgesetzt und mit Perlen verziert und
schon war das Prachtstück fertig. Das Icing für die Blümchen ist mir dieses mal leider nicht so gut gelungen,
es war etwas zu flüssig, ich habe aber keine Ahnung an was es lag!?

Eure Alexandra

IMG 2241

IMG 2244

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}