Obenland Universal Reiniger

Heute möchte ich etwas über meinen Allrounder hier im Haushalt berichten. Ich bin ja schon ein kleiner Putzmittel Junkie, mein Mann schimpft desöfteren mit mir und fragt wozu man sooo viele Mittelchen denn überhaupt benötigt... Im Grunde hat er ja teilweise nicht ganz unrecht, ich bin aber eben leider Gottes auch jemand, der sich recht schnell von der Werbung oder eben auch auf von Berichten auf Youtube anfixen lässt. Auf o.g. Reiniger bin ich aber auf ganz anderem Wege drauf gestossen, nämlich über die Empfehlung unseres Bekannten, der leidenschaftlicher Spülenputzer (gibt es diesen Begriff überhaupt...?? lach) ist und ich da immer neidisch auf das Ergbnis war. Es ist eine Edelstahlspüle und diese glänzt auch nach vielen Jahren immer noch wie neu. Und Gott sei Dank hat er mir seinen Heiligen Gral des Putzens verraten, nämlich o.g. Obenland Universal Reiniger. Seitdem darf auch meine Spüle quasi im Strahlen der Sonne blitzen und blinken! :-) Ausserdem ist er, wie ja schon im Namen beschrieben, universell für so gut wie alles einsetzbar, weshalb ich eigtl. meine vielen anderen Mittelchen gar nicht mehr benötigen würde, aber das ist ein anderes Thema. lach Hier ein Beispiel meiner eingebrannten Keramikpfanne, worüber ich mich eigtl. die ganze Zeit etwas geärgert habe. Anfangs hat das mit dem einfach nur ausreiben mit einem Zewa wunderbar funktioniert, aber im Laufe der Zeit eben nicht mehr und ein unschöner dunkler Rand hat sich am Material festgesetzt, der auch mit keinen Spülmittel oder Bürstchen mehr wegging. Da ist mir dann die Idee mit dem Obeland Universal Reiniger gekommen, der ja laut Werbeversprechen universell einsetzbar ist, ungiftig und den man angeblich sogar essen kann...!? Also habe ich den Test an meiner kleineren Pfanne mal durchgeführt und hier ist das Ergebnis: Vorher

IMG 1840

Nachher

IMG 1846

Das kann sich doch sehen lassen!? Ohne Kratzer oder Beschädigung der Keramikoberfläche... Und hier das gute Teil:

IMG 1844

IMG 1845

Zu erwerben ist das gute Stück entweder direkt auf der Herstellerseite oder bei amazon.

Alexandra

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}